Navigation
-> Startseite
-> Forum
-> Artikel Tierwelt
-> Faunaria News
-> Foto Galerie
-> FAQ
-> Weblinks
-> Impressum
-> Suche
-> Kleintieranzeigen
Faunaria News
-> 1. Österreichischer...
-> Stammtischabend im Mai
-> Stammtisch Mostviert...
-> Der Mostviertler Aqu...
-> EXOTICA Börsen auf ...
Neue Artikel

+++Insekten im Terrarium

Immer mehr findet man mittlerweile Insekten im ...

[ 13/03/2010]

+++Impfung bei Katzen

Sehr wichtig, die Impfung bei Katzen.

[ 26/02/2010]

+++Gründung von Faunaria

Wie kam es zur Gründung von Faunaria? Hier wir...

[ 23/02/2010]

+++Tipps für den Vogelkauf

Auch beim Vogelkauf gilt es, Augen auf beim Kauf!

[ 22/02/2010]

+++Der Komodowaran

Ein unerfüllter Traum, für die meisten Terrar...

[ 07/02/2010]

Shoutbox
Gästen ist das schreiben von Mitteilungen nicht erlaubt.

04/09/2010
Guten Morgen

30/08/2010
In ner Wüste ist gar nicht so wenig los... unterschätz die Wüste nicht Roland ;-)

29/08/2010
Ja Roland, die Wüste lebt! Cat weiß das schnell etwas geschehen muss und wird auch reagieren aber auch ihr könnt kräftig mithelfen mit Beitragen und Fragen!

28/08/2010
das gibt es ja in einer wüste mehr lebenszeichen Wink

28/08/2010
Leider reisst es Catwoman noch etwas zu sehr hin und her! Ich tue alles was geht damit sie sich hier wieder richtig reinhängt!

28/08/2010
ausgestorben Shock

28/08/2010
wasn los ist ja voll tote hose hier Sad

12/08/2010
Hallo Leute! Langsam aber sicher neigt sich der Sommer dem Herbst entgegen. Zeit für neue Aktivitäten bei Faunaria!

10/08/2010
Hallöchen zusammen!

09/08/2010
hallo

Thema ansehen
Faunaria, Unsere Heimtiere » Zoohandlungen und Onlineshops » Onlineshops » Flop Onlineshops
Selbstbauterrarien

Thema drucken

04.07.2010 21:44

Super Administrator

Herkunft: Oberösterreich
Catwoman
Faunarias :: Super Administrator
  Selbstbauterrarien

Hallo Leute... viele von euch kennen ja einige Internetanbieter die OSB-Terrarien zum Selberzusammenbauen verkaufen. Neugierig geworden bin ich über Ebay auf eine Firma gekommen, die mit OSB Terrarien wirbt, die praktisch gut durchdacht sind, und mit der Harmonie von Tier und Natur wirbt. Aus rechtlichen Gründen, darf ich hier den Namen der Firma nicht reinschreiben, jedoch darf ich privat sehr wohl meine Meinung kundtun also jeder der es wissen will, eine Mail/PM genügt.

Kurz zur Information:
Ich brauche für meine Bartagamen und Chamäleons neue Terrarien.
Da die Bilder sehr ansprechend waren, und mich auch die Optik dieser Terrarien beeindruckt hatte, außerdem der Preis sehr verlockend war, hab ich mir diese gekauft. Versandkosten waren ok, obwohl sie von DE geschickt worden sind, Freundlichkeit war auch ok, Lieferzeit war etwas lange, da eine Krankheit alles verzögert hatte, aber kann ja passieren.

Also bestellt
2 Terrarien eines davon mit passendem Unterschrank.

Unterschrank wurde als erstes zusammengebaut. Naja gut, die vorgebohrten Löcher waren irgendwie irgendwo gebohrt, manche gar nicht. Aber ok, zum verkraften. Etwas verwundert war Vladimir/Heimo der selber eigentlich sehr viele Unterschränke für Aquarien geplant hatte, über die etwas eigenartige Weise des Zusammenbaus. Lagen doch die Seiten und Rückwandteile nicht auf der Bodenplatte auf, sondern wurden außen angeschraubt. Die Schrauben waren etwas sagen wir verbogen... naja, ihr wisst ja dass man die nicht wirklich verwenden kann. Im Großen und Ganzem relativ schnell zusammengebaut, es passten auch alle Teile. Etwas lustig war auch der Einlegboden, stellt man nämlich was auf das Fach würde es nach vorne kippen, da nach vorne keinerlei Fixierung für den Einlegboden vorgesehen sind. Man muss dazu sagen es ist ein Panoramabodenschrank also 6eckig. Da muss ich mir halt noch was einfallen lassen ;-)

Heute machten wir uns an das erste Terrarium für meine 2 Chamäleons. Hierfür hab ich extra eine Trennwand bestellt, bekanntlich vertragen sich 2 Männchen ja nicht.. Bei der Bestellung wurde mir die Trennwand gratis versprochen. Was laut Rechnung auch so ausgeführt war. Natürlich war die nicht dabei *koch* Jetzt kommen wir zur durchdachten Technik und Harmonie für Mensch und Tier, fast vergessen und Natur... Die Passgenauigkeit der einzelnen Terrariumteile war sowas von präzise dass man sich über die fehlende Lüftung keine Sorgen machen muss ;-) Schlichtweg einfach eine Katastrophe, eine wackelige instabile Angelegenheit. Ich werde die Tage mal ein Foto von der Belüftung reinstellen, da fällt jeder um der das sieht, bitte nicht lachen... es wurde geplant und durchdacht von Profis. Die Glasschiebeleisten für die Panorama und Frontscheiben waren entweder gar nicht vorgeklebt oder nur teilweise, jedenfalls hängen die ziemlich wackelig am Holz herum.. Von dem abgesehen ist die Breite der Schiebeleisten größer als die Stärke des Holzes, jetzt stehen die natürlich rein, was bei den seitlichen Panoramaschreiben ein ziemliches Problem werden wird. Als Draufgabe ist hinten kein Anschlag gegeben, also werden die Scheiben aller Wahrscheinlichkeit nach hinten rausrutschen können.. also muss ich da wohl oder übel mit Silikon arbeiten müssen, um das ganze zu fixieren. Fast vergessen, kein einziges Loch vorgebohrt, und natürlich auch eine Gebrausanweisung dabei... uuuuuund das typische Schraubenproblem großteils verbogen. Qualität Mady By keine Ahnung...

Mich erwartet jetzt noch das Bartagamenterrarium, also haltet mir die Daumen.. freu mich schon riesig darauf.
Vielleicht hatte ich ja nur Pech und ein Montagsterrarium erwischt, und alle anderen Terrarien dieser Firma sind praktisch und gut durchdacht ;-) Aber wenn ich mir dann die Lüftungsschlitze anschaue, hab ich da so meine Bedenken. Ich glaub der sie geplant hat, hat noch nie ein Tier gehalten..
Aber stellt euch mal vor ein Anfänger kauft sich so eines, und wundert sich warum seine Tiere sterben/ersticken.. es wird zwar geworben dass sie Feuchtraum geeignet sind, aber bei dieser Qualität und Lüftung bezweifle ich das..

Naja hat Spaß gemacht das Zusammenbauen glaubt mir ;-)
Ich halt euch auf dem Laufenden, Fotos folgen...

Lg Ramona

06.07.2010 21:01

Herkunft: wien

Verwarnstatus 0
roland
Faunarias ::
RE: Selbstbauterrarien

was ist das pfusch am bau? würde das ganze zurückgeben und die die das gebaut und aufgestellt haben verklagen
so was ist ja ein witz

lg rolandShock

07.07.2010 16:03

Super Administrator

Herkunft: Oberösterreich
Catwoman
Faunarias :: Super Administrator
RE: Selbstbauterrarien

Leider kommen die Terras aus Deutschland,
der Aufwand wäre zu groß zum zurückschicken.
Die Terrarium werden noch nicht fertig zusammengebaut geliefert, also die die es aufgestellt haben kann ich wohl kaum verklagen, da müsst ich mich selbst auch verklagen ;-)
Blöder Mist...

Springe ins Forum:
Forum powered by fusionBoard
Thema verlinken:
URL:
BBcode:
HTML:
Login
Benutzername

Passwort

Noch kein Mitglied?
Registriere dich jetzt.

Passwort vergessen?
Jetzt ein neues Passwort zuschicken lassen.
Onlineshops
User Online
-> Gäste Online: 5
-> User Online: 0

-> Registrierte Mitglieder: 128
-> Neustes Mitglied: sabina
Seitenaufbau: 0.16 Sekunden
109,677 eindeutige Besuche